Namastay

Das bin ich.

Leidenschaftliche Yogalehrerin, ambitionierte Pilates Trainerin und wissbegierige Fachjournalistin. Sowohl das sozialwissenschaftliche Studium als auch die intensiven Reisen durch den asiatischen Kontinent haben mich einer Sache bewusst werden lassen: Ich möchte in Verbindung mit mir selbst und dem Großen & Ganzen leben!

Meine Reise beginnt

 vor gut 25 Jahren an der Ballettstange. Bei meiner inspirierenden Lehrerin Marlies Siehl wuchs mein Interesse für den menschlichen Körper und ästhetische Bewegungsabläufe. Obwohl ich mich nach dem Abitur gegen eine Tänzerausbildung und für ein konventionelles Studium entschied, ließ ich mich parallel zur Pilates Trainerin ausbilden. Nach meinem Soziologie Studium zog es mich für neun Monate ins ferne Asien. Dabei hatte ich außer einem Rucksack nicht viel: Aber die Yogamatte!

In dieser Zeit widmete ich mich erstmals intensiv dem Yoga. Schnell wurde klar, dass eine weitere Ausbildung folgen würde. Während meines journalistischen Fernstudiums reiste ich für ein 200h Teacher Training in das südindische Goa. Die Multistyle-Ausbildung gewährte mir tiefere Einblicke in die Hatha, Ashtanga und Vinyasa Yoga Praxis. 

Nur zwei Jahre später führte mich mein spiritueller Weg zurück nach Indien und in den Ursprungsort der Yogis: 2017 absolvierte ich meine 300 h Hatha/Ashtanga Ausbildung bei RSD Yogpeeth am Fuße des Himalayas in Rishikesh. Nach meiner sechswöchigen Intensivausbildung in den Bergen Nordindiens bot sich mir die Möglichkeit auch meine Praxis im Kampfsport und im traditionellen Muay Thai in Thailand weiter auszubauen. Dies verschafft mir u.a. ein besseres Verständnis in meiner Arbeit mit Kampfsportlern. 

 

 

Durch meine asiatischen Wurzeln lasse ich stets einen Hauch fernöstlicher Spiritualität in die europäische Arbeitsmoral mit einfließen. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und sozialer Interaktivität faszinieren mich so sehr, dass ich es mir zum Ziel gemacht habe das allgemeine Bewusstsein für körperliches und geistiges Wohlbefinden zu verbessern. Im Personal Coaching, auf Workshops & Retreats sowie in den publizierten Texte im Bereich Gesundheit, Wellness & Fitness möchte ich möglichst viele Menschen erreichen, um langfristig meine Hilfe für ein unbeschwerteres Leben auf allen Ebenen zu erweisen. 

Ich freue mich auch dich auf deiner Reise zu begleiten!

Vita

2012

2-Fach-Bachelor in Soziologie & Anglistik, CAU Kiel

2013

Trainer Basismodul 

2014

Pilates Übungsleiter beim VTF, Hamburg 

Zertifiziert als staatlich anerkannte Fachjournalistin, Freie Journalistenschule

2015

Yoga TTC 200 hrs bei “Trimurti Yoga” in Goa, Südindien

Yogalates Lehrgang bei Sabine Boesinger

FASZIO Basic Modul bei Heike Oellerich 

Pranayama – Atemschule des Hatha Yoga bei Martina Mittag, Hamburg

2017

Thai Massage Practioner 30 hrs an der TMC Chiang Mai, Thailand

Yin Yoga & Yoga Nidra 25 hrs bei “Power Yoga” in Winterhude, Hamburg

Yoga TTC 300 hrs bei “Yogpeeth Rishikesh” in Rishikesh, Nordindien

2018 

Yoga & Psychologie – bei Sabine Boesinger, Hamburg